Sollte die Bestellung nach 2 weiteren Werktagen, nachdem du den Status „zugestellt“ in deiner Sendungsverfolgung siehst, nicht auftauchen, schreibe gerne an unseren Support. Wir starten dann eine Nachforschung für dich bei DHL. Dafür benötigen wir unbedingt beigefügtes Formular ausgefüllt von dir.
Allgemein gilt: DHL hat bis zu sieben Werktage Zeit, den Status deiner Sendung zu verändern. Sollte der Status sich also z. B. erst nach sechs Werktagen verändern, ist dies nicht ungewöhnlich.
Schick uns die ausgefüllte Empfangserklärung doch gerne gleich mit, dann können wir sofort für dich tätig werden. Die Ident.-Nr. ist deine Sendungsnummer und den Teil zur Nachnahme kannst du freilassen.
Wir reservieren dir dann je nach Verfügbarkeit direkt einen Ersatz. Die Bearbeitung von DHL kann aktuell bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen und wir bitten dich daher, in diesem Zeitraum keine weitere Anfrage diesbezüglich zu eröffnen. Wir halten dich auf dem Laufenden und sollte deine Sendung tatsächlich verloren gegangen sein, senden wir dir den Ersatz zu.
Bitte beachte: Gibst du einen Ablageort für deine Sendung an, verfällt somit der Haftungsanspruch beidseitig, sollte das Paket nach der Zustellung abhanden gekommen sein. Du erklärst dich damit ausdrücklich einverstanden, sobald du den Ablageort bestätigst.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.